Schattenblick →INFOPOOL →BÜRGER/GESELLSCHAFT → FAKTEN

AKTION/483: Am 18. April 2010 - Auf nach Ziegenhals und Zossen! (ETG)


Freundeskreis Ernst-Thälmann-Gedenkstätte e. V. Ziegenhals - 11. März 2010

Am 18. April 2010 - Auf nach Ziegenhals und Zossen!


Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,

leider müssen wir unseren Protestzug, der für den Sonnabend, 20. März 2010 geplant war, aus organisatorischen Gründen absagen.

Wir bedauern das sehr und wollen uns auf diesem Wege nochmals bei den Vielen bedanken, die bereits ihre Teilnahme und Unterstützung zugesagt haben.

Ein "Zweiter Protestzug - Von Ziegenhals nach Potsdam" ist für den Mai 2010 geplant.

Am 20. März 2010 wird, zur diesjährigen Leipziger Buchmesse, eine Beilage in der Wochenend-Ausgabe der Tageszeitung junge Welt erscheinen, in der wir, gemeinsam mit unseren befreundeten Parteien und Organisationen, einen Zwischenstand der internationalen Unterschriftenkampagne gegen einen Abriss der Ernst-Thälmann-Gedenkstätte vorstellen werden.
Und: Wir sammeln weiter Unterschriften! Falls noch nicht geschehen - unterstützt unser Anliegen mit Eurer Unterschrift. Auf der Internetseite des Ostdeutschen Kuratoriums von Verbänden (okv) kann online unterzeichnet werden.

Am 18. April 2010 findet, um 11:30 Uhr, unsere nächste Kundgebung in Ziegenhals, anlässlich des 124. Geburtstag von Ernst Thälmann, statt.
Als Redner ist angefragt: Stefan Doernberg.
Die meisten von Euch haben von den Vorkommnissen im Ort Zossen (südlich von Berlin) gehört, wo Nazis versuchen, Zossener Antifaschisten und Demokraten mit Nazischmierereien, Morddrohungen und Brandanschlägen zu terrorisieren. Das Zossener "Haus der Demokratie", das von der parteiunabhängigen Initiative "Zossen zeigt Gesicht" erst vergangenes Jahr eingeweiht wurde, brannte nach einem Anschlag völlig nieder.
Nähere Informationen unter: http://zossen-zeigt-gesicht.de/.

Am 18. April 2010 soll von 14 Uhr bis 22 Uhr ein Strassenfest in Zossen stattfinden!
Wir rufen auf: Unterstützt dieses Fest mit Euren Mitteln!

Der Vorstand des Freundeskreises hat beschlossen, nach unserer Kundgebung, gemeinsam in einem Autokorso, nach Zossen zu fahren, um uns mit den Zossenern gegen den braunen Terror zu solidarisieren. Die regionale Nähe von Zossen und Ziegenhals ist das Eine. Vor allem aber, ist unser Anliegen das gleiche: Nie wieder Faschismus! Wir rufen alle Kundgebungsteilnehmer auf, sich nach Abschluss unserer Kundgebung, unserem Autokorso nach Zossen anzuschliessen.

Ansonsten gilt nach wie vor:
Wir lassen jetzt nicht locker! Ziegenhals gehört der Öffentlichkeit! Gemeinsam sind wir stark!

mit solidarischen Grüßen

Max Renkl
(Freundeskreis Ernst-Thälmann-Gedenkstätte e.V., Ziegenhals)


*


Quelle:
Ziegenhals-Protest-Info 10 vom 11.03.2010
Freundeskreis "Ernst-Thälmann-Gedenkstätte" e. V., Ziegenhals
Fürstenwalder Weg 11, 15711 Königs-Wusterhausen
Email: vorstand@etg-ziegenhals.de
Internet: www.etg-ziegenhals.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 13. März 2010