Schattenblick → INFOPOOL → MEDIZIN → TECHNIK


MELDUNG/139: BVMed-Jahresbericht 2014/15 erschienen (BVMed)


BVMed - Bundesverband Medizintechnologie e.V. - 23. März 2015

BVMed-Jahresbericht 2014/15 erschienen


Berlin | Die große Bedeutung von Medizinprodukten für die Patientenversorgung, ein effizientes Gesundheitssystem sowie für Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum zeigt der neue BVMed-Jahresbericht 2014/15 auf, der zur Mitgliederversammlung in Berlin vorgelegt wurde. Moderne Medizintechnologien helfen, "die qualitativ hochwertige Versorgung auszubauen, Leben zu retten, Mobilität wiederherzustellen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern", so der BVMed-Vorstandsvorsitzende Dr. Meinrad Lugan in seinem Vorwort zum Jahresbericht. Der neue BVMed-Jahresbericht ist unter www.bvmed.de/jahresbericht (http://www.bvmed.de/de/bvmed/publikationen/jahresberichte) in deutscher und englischer Sprache abrufbar.

Der Gesamtumsatz der produzierenden Medizintechnikunternehmen liegt bei rund 23 Milliarden Euro. Die deutsche Medizintechnikindustrie hat dabei Exportquoten von über 65 Prozent, so BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Joachim M. Schmitt. Die Medizintechnologie-Branche beschäftigt in Deutschland über 190.000 Menschen in über 12.600 Unternehmen. Abgesehen von wenigen großen Unternehmen ist die Branche stark mittelständisch geprägt. 95 Prozent der Betriebe beschäftigen weniger als 250 Mitarbeiter.

Der BVMed-Jahresbericht 2014/15 enthält neben einem Marktüberblick umfassende Informationen zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen der Branche. Zusätzlich werden Informationen zur inhaltlichen Arbeit der über 50 BVMed-Arbeitsgremien gegeben.

Der 24-seitige Jahresbericht kann kostenlos beim BVMed angefordert oder unter www.bvmed.de/jahresbericht (http://www.bvmed.de/de/bvmed/publikationen/jahresberichte) heruntergeladen werden.


Pressetext online unter:
http://www.bvmed.de/bvmed-jahresbericht-2014-15-erschienen


BVMed - Gesundheit gestalten.

Der BVMed vertritt als Wirtschaftsverband über rund 230 Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnologiebranche. Im BVMed sind u. a. die 20 weltweit größten Medizinproduktehersteller im Verbrauchsgüterbereich organisiert. Die Medizinprodukteindustrie beschäftigt in Deutschland rund 190.000 Menschen und investiert rund 9 Prozent ihres Umsatzes in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte und Verfahren.

BVMed Services
Filmservice: www.filmservice.bvmed.de
Informationskampagne: www.massstab-mensch.de
Patienteninformationen: www.aktion5-meditech.de

BVMed Interaktiv
RSS (http://www.bvmed.de/rss-feeds)
Facebook (http://www.facebook.com/bvmed)
Twitter (http://www.twitter.com/bvmed)
Google Plus (http://plus.google.com/+BvmedDeutschland)
Flickr (http://www.flickr.com/photos/bvmed)
Youtube (http://www.youtube.de/medizintechnologien)

*

Quelle:
BVMed-Pressemeldung Nr. 20/15 vom 23. März 2015
V.i.S.d.P.: Manfred Beeres M.A.
Leiter Kommunikation/Presse
BVMed - Bundesverband Medizintechnologie e.V.
Reinhardtstr. 29 b, 10117 Berlin
Telefon: (030) 246 255-0, Fax: (030) 246 255-99
E-Mail: info@bvmed.de
Internet: www.bvmed.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 25. März 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang