Schattenblick →INFOPOOL →POLITIK → WIRTSCHAFT

MESSE/3875: Touristiker aus aller Welt beim 40. Germany Travel Mart in Bremen (BMWi)


Bundesministerium für Wirtschaft und Energie - Berlin, 12. Mai 2014

Staatssekretär Beckmeyer begrüßt Touristiker aus aller Welt beim 40. Germany Travel Mart in Bremen



Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Uwe Beckmeyer, begrüßte am 11. Mai bei der feierlichen Eröffnung des Germany Travel Mart (GTM) 2014 im Bremer Konzerthaus "Die Glocke" Aussteller und Vertreter der Tourismusindustrie aus rund 45 Ländern.

Staatssekretär Beckmeyer: "Bremen und Bremerhaven stehen exemplarisch für die touristische Vielfalt, die Deutschland zu bieten hat: Kultur und Geschichte, aber auch Erholung und Aktivurlaub. Der Tourismus ist eine Branche mit Zukunft und ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Die kontinuierlich steigenden Übernachtungszahlen, insbesondere von Gästen aus dem Ausland, zeigen, dass hier noch viel Potential für Wachstum und Beschäftigung liegt. Internationale Touristen zieht es bislang vor allem in die besonders angesagten großen Städte. Der Bundesregierung ist es ein Anliegen, auch die noch weniger bekannten deutschen Urlaubsregionen, gerade im ländlichen Raum, in das Blickfeld der Touristen zu rücken."

Der Germany Travel Mart ist die wichtigste deutsche Vertriebsmesse für die Vermarktung des Reiselands Deutschland im Ausland. Auf dem weltweit größten Marktplatz dieser Art treffen deutsche Aussteller mit Einkäufern der internationalen Reisebranche zusammen, um Kontakte zu knüpfen und Verträge abzuschließen. Die Veranstaltung wird seit 1972 jährlich von der Deutschen Zentrale für Tourismus DZT e.V. mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie organisiert. Der diesjährige GTM findet am 12. und 13. Mai in Bremen und Bremerhaven statt.

*

Quelle:
BMWi-Pressemitteilung vom 12. Mai 2014
Herausgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Internet: http://www.bmwi.de facebook twitter google youtube
E-Mail: info@bmwi.bund.de
Telefon: 030-186150


veröffentlicht im Schattenblick zum 14. Mai 2014